Südostdeutscher U15-Mannschaftsmeister 2022: OSC!

Am 26. und 27. März fand in Augsburg die Südostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Altersklassen U15 und U19 statt. Unser Team qualifizierte sich zuvor bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft in der Alterklasse U15 für dieses Turnier und trat gegen Mannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen an.

In der Vorrunde galt es, sich zunächst gegen das Team der SG Schorndorf durchzusetzen. Mit ausschließlich einstelligen Ergebnissen setzten sich Mannavan, Lorenz, Lio und Jule in ihren jeweiligen Einzeln klar gegen ihre Gegner aus Baden-Württemberg durch. Auch unsere Doppel Mannavan & Lorenz, Christoph & Lio und Anna & Pia und unser Mixed Jule & Christoph erspielten souverän alle Punkte für den OSC, so dass am Ende ein glattes 8:0 ohne Satzverlust auf dem Spielbericht stand.

Das zweite Spiel der Vorrunde gegen den BV Marienberg gestaltete sich zwar phasenweise etwas intensiver, doch dank starken Leistungen in allen Spielen konnte sich unser Team schlussendlich mit einem hochverdienten 6:2 gegen ihre sächsischen Gegner durchsetzten. Damit ging es mit einem unangefochtenen Gruppensieg in der Vorrunde in das Halbfinale am nächsten Tag.

Unser Team von links nach rechts: Anna, Rocco (Trainer), Pia, Jule, Lorenz, Mannavan, Christoph, Lio

Aufgrund des Gruppensiegs in der Vorrunde trat unser Team im Halbfinale dann gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe an. Um in das Finale zu kommen, musste die TSG Weinheim geschlagen werden. Aber auch dieses Spiel ging mit einem souveränen 8:0-Sieg gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg ebenfalls ohne Satzverlust an den OSC München.

Im Finale traf unsere Mannschaft dann schließlich auf die SG Gittersee, die sich in einem intensiven und denkbar knappen sächsischen Halbfinalderby gegen den BV Marienberg durchsetzen konnte. Es hieß jetzt, mit voller Konzentration in jedes einzelne Finalspiel zu gehen. Gleich zu Beginn holten sich unsere drei Doppel alle in jeweils zwei Sätzen die ersten drei Punkte. Auch in den Einzeln zeigte unser Team seine kompakte Stärke und holte weiter Punkt um Punkt für den OSC. Als Jule & Christoph für das Mixedspiel auf das Feld gingen, war der Meistertitel bereits gesichert, jedoch rundete ihr Sieg ein deutliches Finalergebnis von 7:1 für den OSC München perfekt ab.

Der Endstand in der U15 sah dann wie folgt aus:

  1. OSC München
  2. SG Gittersee
  3. BV Marienberg
  4. TSG Weinheim
  5. & 6. jeweils TV Augsburg & SG Schorndorf

Und damit heißt der amtierende Südostdeutsche Mannschaftsmeister 2022 OSC München!

Ein perfektes Wochenende mit einem perfekten Ergebnis und einer unglaublichen Mannschaftsleistung! Wir sind sehr stolz auf unsere Spielerinnen & Spieler und wünschen ihnen nun viel Erfolg & Spaß auf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Mühlheim an der Ruhr!

OSC München – Bestes Team! 🙂

Fotos: Rocco Lange

Hier der Link zu einem Artikel über unseren Meistertitel auf der Verbandsseite des BBV:

https://www.badminton-bbv.de/site/2022/03/31/suedostdeutsche-mannschaftsmeisterschaft-u15-u19-beide-titel-gehen-an-bayern/