Meisterliche Leistungen auf der Südostdeutschen EM 2021

Aufgrund ihrer guten Leistungen bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft qualifizierten sich fünf Spielerinnen und Spieler unserer Jugend für die Teilnahme an der Südostdeutschen Meisterschaft in Markkleeberg.

Für Anna, Jule, Lorenz, Mannavan und Lovis ging es in Sachsen in allen drei Disziplinen darum, möglichst gute Ergebnisse zu erspielen, um sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren zu können. Und diese Herausforderung haben unsere OSCler mit Bravour gemeistert – im wahrsten Sinne des Wortes!

In der Altersklasse U13 konnte Anna mit dem 3. Platz im Einzel ihren Setzplatz erfolgreich verteidigen. Mit ihrem Mixedpartner Praneeth Chandramohan (TSV Neubiberg/Ottobrunn) erspielte sich sich einen sehr guten 5. Platz. Noch erfolgreicher war Anna jedoch im Doppel mit ihrer Partnerin Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg): auf den südostdeutschen Vizemeistertitel im Doppel kann Anna zurecht sehr stolz sein! 🙂

In der Altersklasse U15 konnten unsere Spielerinnen und Spieler auch sehr gute Erfolge verbuchen. So landeten Jule, Lorenz und Mannavan im Einzel jeweils auf einem soliden 9. Platz. Im Doppel konnten Mannavan & Lorenz mit einem beachtlichen 3. Platz ihren Setzplatz verbessern, Jule erreichte mit ihrer Partnerin Kira Fruth (TSV Freystadt) einen guten 5. Platz. Im Mixed stand am Ende des Tages für Jule & Lorenz noch ein 9. Platz zu Buche.

In der Altersklasse U19 zeigte Lovis herausragende Spiele in allen drei Disziplinen und belohnte sich für seinen unglaublichen Fleiß mit einem sensationellen Ergebnis: 5. Platz im Doppel mit Martin Dittrich (TV Augsburg), Vizemeister im Mixed mit Ronja Hamm (TSV Haunstetten) und neuer, amtierender südostdeutscher Meister im Einzel! Damit hat Lovis die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Ilmenau geschafft und kann dort sein enormes Können unter Beweis stellen. Lovis, der OSC München ist wahnsinnig stolz auf dich und wünscht dir viel Erfolg! 🙂

Fotos: Anna Zirnwald