Letztes D-Ranglistenturnier des Jahres in Schwabmünchen

Auch zu einem der letzten Turniere dieses besonderen Jahres fuhr der OSC München mit einem kleinen, aber feinen Team am 10./11. Oktober nach Schwabmünchen. Eine D-Rangliste stand auf dem Plan – äußerst willkommen, um nach einer langen, unfreiwilligen Pause und den ersten Wochen nach Wiederaufnahme des Trainings nochmal ein bisschen Turnierluft zu schnuppern.

Nach teilweise spannenden, teilweise anstrengenden, teilweise sehr knappen Spielen konnte das Team OSC zufrieden sein.

1. Platz für Ramona 🙂

Ramona durfte sich über zwei 1. Plätze im Mädcheneinzel und im Mixed gemeinsam mit Stefan in der Altersklasse U15 freuen. Stefan musste sich im Jugeneinzel U15 nur sehr knapp im 3. Satz (21-19) im Halbfinale gegen Paul Selmeier (TSV Neuhausen-Nymphenburg) geschlagen geben. Am Ende erreichte er den 4. Platz. Lio kämpfte sich in der gleichen Altersklasse bei seinem erst dritten Turnier mit viel Einsatz durch das Teilnehmerfeld. Der 10. Platz spiegelt seine starke Leistung nicht im richtigen Maße wider.

In der Altersklasse U13 sammelten Joshua, Jakob W. und Daniel neue Erfahrungen und stellten ihre Trainingsfortschritte unter Beweis. Veronika stand in ihrer Altersklasse U17 sowohl im Einzel als Zweite, als auch im Mixed mit ihrem Partner Franz Porstmann (TSV Murnau) als Sieger auf dem Treppchen.

Die genauen Ergebnisse hier noch einmal im Überblick:

JE U13: Daniel (7. Platz), Joshua (8. Platz), Jakob W. (9. Platz)

MX U13: Daniel/Pia Hemmann (4. Platz)

JE U15: Stefan (4. Platz), Lio (10. PLatz)

ME U15: Ramona (1. Platz)

MX U15: Stefan/Ramona (1. Platz)

ME U17: Veronika (2. Platz)

MX U17: Veronika/Franz Porstmann (1. Platz)

TEAM OSC – BESTES TEAM 🙂