E-Ranglistenturnier beim TV Dillingen

Am Samstag, den 26.09.2020 fuhren fünf Jugendspieler des OSC München zu einem E-Ranglistenturnier ins schwäbische Dillingen. Für Naomi, Luis, Jakob, Pepe und Joshua war es das erste Turnier seit über einem halben Jahr. Entsprechend groß war da natürlich die Vorfreude und auch die Motivation.

Zwar musste sich unser Nachwuchs größtenteils erst wieder in den Turniermodus hineinfinden, aber es gab trotzdem schon wieder spannende Spiele zu sehen. Besonders für Luis und Joshua lief es sehr gut. Luis erkämpfte sich im Jungeneinzel der U15 einen guten 2. Platz und gewann anschließend mit seinem zugelosten Doppelpartner Konstantin souverän das Jugenddoppel seiner Altersklasse. Joshua bewies in allen seinen Spielen sein Kämpferherz und belohnte sich so jeweils mit dem 3. Platz im Einzel (U13) und im Doppel (U15) .

Auch Naomi zeigte, dass sich fleißiges Training auszahlt. Im Einzel sicherte sie sich einen tollen 3. Platz in ihrer Altersklasse U13 und im Doppel konnte sich sich sogar mit einem 4. Platz im Doppel der U17 belohnen.

Unsere Youngster Pepe und Jakob verschliefen den Start ins Turnier zwar etwas, aber Jakob konnte nach einem verpatzten ersten Spiel dann doch zeigen, was er bereits gelernt hat. Es sprang am Ende ein solider 5. Platz im Einzel der Altersklasse U13 für ihn heraus. Pepe hatte einen etwas schwereren Stand, steigerte sich aber bis zum letzten Spiel sichtbar. Im Doppel traten die beiden Jungs dann in der höheren Altersklasse U15 an und machten insgesamt eine gute Figur. Da sie nicht freiwillig in der U15 gespielt haben, durften sie am Ende auch noch eine Medaille für den 2. Platz im Doppel der U13 mit nach Hause nehmen. So hatten alle unsere Kinder mindestens eine Medaille und Schokolade im Gepäck, so dass eine zufriedene kleine Truppe des OSC München nach dem ersten Turniertag seit Langem wieder zurück nach Hause fuhr.

Nach der viel zu langen Zwangspause hat sich der Turniertag wieder richtig schön angefühlt und wir hoffen, dass unsere Kinder auch bald wieder unter normalen Bedingungen zeigen können, was sie so drauf haben! 🙂