Erfolgreiche Hinrunde der 2. Schülermannschaft

Unsere 2. Schülermannschaft absolvierte vergangenes Wochenende in Petershausen einen wahren Mammutspieltag in der Bezirksklasse Nordwest, Staffel 1. Gleich gegen vier andere Mannschaften aus Oberbayern mussten unsere Youngster Naomi, Joshua, Daniel, Pepe und Jakob an einem einzigen Tag ran. Und das dann auch noch mit nur einer „Dame“ und zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung! Entsprechend gespannt blickte unser Team auf diesen langen Badmintontag.

Im ersten Spiel traf der OSC München II (S) auf die Mannschaft des FC Puchheim. Durch das nicht stattfindende Mädchendoppel galt es nun gegen jedes Team einen Rückstand aufzuholen. Leider musste sich unser 1. Jugendoppel mit Joshua & Daniel den wesentlich älteren Moritz Handtke & Niklas Längle direkt im ersten Spiel geschlagen geben. Dafür holten Pepe & Jakob paralell das 2. Jugendoppel für den OSC. Auch alle Einzel von Daniel, Joshua, Jakob und Naomi gingen in jeweils zwei Sätzen souverän an unser Team. Nur das Mixed mussten Pepe & Naomi in zwei gut gespielten Sätzen an Puchheim abgeben. Somit konnte sich unser Team im ersten Spiel über einen 5:3-Sieg freuen.

Nun hieß der Gegner BC Fürstenfeldbruck. Hier gingen direkt beide Jugendoppel an den OSC. Ein guter Start, den Daniel und Naomi durch weitere Siege in ihren Einzeln noch besser machten. Joshua bewies nach einem verlorenen ersten Satz im Einzel gegen Jannes Weber sein Kämpferherz und holte sich den zweiten Satz mit 21:19. Derart beflügelt konnte er das Spiel am Ende deutlich mit 21:13 für den OSC entscheiden. Auch Pepe kämpfte sich nach einem verlorenen ersten und einem gewonnen zweiten Satz wieder stark in seinem Einzel zurück, verlor aber leider nur ganz knapp mit 21:17. Dafür holten Jakob & Naomi im Mixed noch einen Punkt für ihr Team und besiegelten damit mit einem 6:2 den zweiten Sieg des Tages.

Nach einer sehr kurzen Mittagspause traf unsere Mannschaft nun auf die Spielgemeinschaft TSV Türkenfeld/ TSV Neuried. Joshua & Daniel kämpften zwar mit aller Kraft gegen Felix Medele & Bejamin Mau, konnten den 3. Satz aber nicht mehr gewinnen. Auch Pepe & Jakob konnten ihr Doppel trotz starkem Spiel nicht für sich entscheiden. Die ersten Punkte für den OSC holten dann aber Daniel und Jakob jeweils in zwei Sätzen in ihren Einzeln. Für Joshua hieß es in seinem Einzel gegen den älteren Julius Arnold wieder, die volle Distanz von drei Sätzen zu gehen. Dieses Mal reichte die Kraft trotz eines beherzten Spiels nicht mehr ganz zum Sieg. Auch Naomi musste sich der deutlich erfahreren Paula Eichhorn geschlagen geben. Die nun schon feststehende Niederlage konnte das Mixed mit Naomi & Pepe durch einen hart erarbeiteten Dreisatzsieg letztlich noch zu einem 3:5 für Türkenfeld/Neuried abmildern.

Mit dem letzten Gegner des Tages, der Spvgg Erdweg/Petershausen, traf unsere Mannschaft nun zum Abschluss auf das stärkste Team der Liga. Da diese unsere vorhergehenden Spiele aufmerksam verfolgt hatten, traten sie gegen uns mit ihrer stärksten Aufstellung an. Dem konnten wir am Ende eines langen Spieltags dann nicht mehr viel entgegensetzen und verloren alle Spiele jeweils in zwei Sätzen. Trotzdem konnte unser Team diese 8:0-Niederlage sehr sportlich sehen. Zum einen fühlten wir uns geehrt, dass unsere Gegner die starke Leistung unserer Mannschaft in den vorigen Spielen mit Respekt beobachtet hatten, zum anderen war nach mittlerweile vier Stunden am Stück Badminton spielen und jeweils acht Spielen pro Kind einfach die Luft raus.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass unser noch sehr junges Team eine äußerst respektable Leistung gezeigt hat und auf einen 3. Platz in der Tabelle nach der Hinrunde sehr stolz sein kann. Das habt ihr wirklich großartig gemacht!

Team OSC – Bestes Team!