Rückblick auf die letzten Turniere

Unsere Jugendspieler trainieren nicht nur sehr fleißig, sondern stellen ihr Können auch regelmäßig bei Turnieren auf verschiedensten Ebenen unter Beweis. Hier können sich aber längst nicht nur die Ergebnisse sehen lassen, auch die beständige persönliche Weiterentwicklung unserer Spielerinnen und Spieler macht uns als Verein sehr stolz.

E-Ranglistenturnier U11-U19 in Landshut

Mit einer bunten Truppe quer durch fast alle Altersklassen ging es nach Landshut. Pia und Naomi stellten bei den Mädels in der U13 ihre großen Fortschritte unter Beweis und sammelten Erfahrungen für die kommenden Turniere. Veronika errang einen guten 4. Platz im Einzel der für sie höheren Altersklasse U17, wo sie sich auch im Mixed gemeinsam mit Luis durchaus ansehnliche Duelle gegen teilweise ältere Paarungen lieferte.

Unsere U11-Jungs Daniel, Jakob und Pepe zeigten starke Leistungen und kämpften sich alle Drei bis ins Halbfinale vor. Hier sicherte sich Jakob dann in einem sehenswerten Spiel den 3. Platz vor seinen Doppelpartner Pepe. Daniel musste sich in einem umkämpften Finale nur knapp Benedek Planko in drei Sätzen geschlagen geben. Mit drei Platzierungen in den Top 4 ein tolles Ergebnis für unsere Youngster!

Auch im Doppel gab es allen Grund zur Zufriedenheit. Unser Dreamteam Pepe & Jakob zeigte sich mittlerweile ganz gut eingespielt. So gelang es ihnen dann auch im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus, alle anderen Paarungen souverän zu schlagen und einen verdienten 1. Platz mit nach München zu nehmen. Eine klasse Leistung, Jungs!

Auch Benjamin konnte sich in umkämpften Partien eine Medaille für den 3. Platz im Mixed zusammen mit Nina Lang in der Altersklasse U17 erspielen.

Bayerische Einzelmeisterschaft U11 in Neusäß

Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft der Altersklasse U11 war der OSC München durch Pepe, Jakob und Daniel vertreten. Und auch bei diesem Turnier zeigten unsere Jungs unabhängig von den Platzierungen, was sie im Training bisher gelernt haben.

Daniel errang gemeinsam mit seinem Doppelpartner Karl Neumann einen beachtlichen 2. Platz im Jugendoppel, wodurch sich die Beiden zum bayerischen Vize-Meister kürten. Und auch im Einzel wurde seine starke Leistung mit einem 5. Platz belohnt. Unser OSC-Doppel mit Pepe & Jakob sicherte sich nach guten Spielen einen ansehnlichen 6. Platz. Weiter so, Jungs!

D-Ranglistenturnier U13-U19 in Neusäß

Zeitgleich zur Meisterschaft der U11 fand in Neusäß noch ein südbayerisches Ranglistenturnier statt. Hier erspielten sich Luis und Stefan im Doppel einen hervorragenden 3. Platz in der Altersklasse U15.

Unser Mädchendoppel mit Pia & Naomi verpasste in der Altersklasse U13 als Vierte nur knapp einen Platz auf dem Stockerl. Tapfer gekämpft, Mädels!

In der höheren Altersklasse U17 konnten sich Ramona & Veronika dafür gemeinsam einen guten 3. Platz erspielen.

Auch im Einzel konnten unsere großen Mädels nach intensiven Spielen mit einem 4. Platz für Ramona und einem 5. Platz für Veronika durchaus zufrieden mit ihren individuellen Leistungen sein.

C-Ranglistenturnier U11-U19 in Memmingen

Bei der letzten C-Rangliste des Jahres erspielte sich unser Team „Doublepower“ mit Christoph & Lorenz zur Vorbereitung auf die kommende Deutsche Meisterschaft souverän den 1. Platz im Jugendoppel der Altersklasse U13. Auch das Einzel war mit Lorenz` Sieg und Christophs zweitem Platz fest in OSC-Hand.

In der U15 erwischte Stefan direkt im ersten Spiel mit dem an Eins gesetzten Marco Nickel ein äußerst undankbares Los. Trotz einer wirklich beachtlichen Leistung konnte er das Duell am Ende leider nicht für sich entscheiden. Dafür lief es im Doppel mit Dennis Jungkind deutlich besser. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Beiden den Geretsriedern Tim Totzauer & Maximilian Teichmann nur sehr knapp im 3. Satz geschlagen geben.

Lovis startete in der höheren Altersklasse U19 und spielte sich recht souverän ins Finale vor. Nach einem deutlich verlorenem ersten Satz gegen Marc Häfner behielt Lovis die Nerven und holte sich den zweiten Satz mit einem knappen 22:20. Im entscheidenden dritten Satz war das Spiel bis kurz vor Schluss sehr ausgeglichen. Am Ende konnte sich Lovis aber mit einem 21:18 durchsetzen und holte sich den verdienten Sieg.

Deutsche Meisterschaft U13 in Bonn

Für Christoph und Lorenz bedeutete das letzte Turnier diesen Jahres die Deutsche Einzelmeisterschaft in Bonn. Hierfür hatten sich die amtierenden bayerischen Meister im Doppel ihrer Altersklasse durch einen sehr guten dritten Platz auf der Südostdeutschen Meisterschaft in Konstanz qualifiziert. Nun hieß es also für unser Team „Doublepower“, in Bonn eine hervorragende Leistung im Kreis der besten Jugendspieler Deutschlands abzurufen.

Nach einer gut überstandenen ersten Runde gegen Toni Marzoch & Fynn Ohliger (NRW) trafen unsere Jungs dann auf die viertbeste Paarung ihrer Altersklasse – Mattis Gutsche & Michel Schuster aus Hamburg. Auch in diesem Spiel zeigten die Jungs, dass sie zurecht im Teilnehmerfeld waren. Ein spannendes Spiel mit langen Ballwechseln endete zwar letztlich nicht mit einem Sieg für Christoph und Lorenz, jedoch bewiesen sie gegen gesetzte Gegner Kampfgeist & spielerisches Können. Mit einem beachtlichen 9. Platz im Gepäck lässt es sich auch weiterhin motiviert und konzentriert trainieren. Stark gemacht, Jungs!