OSC München achtfach erfolgreich
Dieses Wochenende standen wieder jeweils zwei Spiele für alle vier Mannschaften des OSC München an. Der Verein konnte dabei auf allen Ebenen glänzen und mit acht Siegen aus acht Mannschaftsspielen die maximale Punkteausbeute holen (Ergebnisübersicht).
Erste Mannschaft
Auch das zweite Punktspielwochenende war für die erste Mannschaft des OSC Münchens ein voller Erfolg. Am Samstag holte sich die Mannschaft einen 5:3 Sieg gegen den TV Dillingen II. Schon das erste und zweite Herrendoppel verschaffte der Mannschaft den Punktevorsprung. Leider mussten wir das Damen Doppel, wie auch das Dameneinzel gegen die erfahrene Spielerin des TV Dillingen abgeben. Letztlich konnten wir mit einem souveränen Mixed den letzten Punkt und somit den Sieg für uns gewinnen.
Am Sonntag hieß der Gegner DJK SB Regensburg. Auch an diesem Tag konnten die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaft ihr ganzes Können zeigen. Souverän gelang es dem Münchner Team ein 7:1 Sieg gegen den DJK SB Regensburg zu holen. Es kann so weiter gehen…
Zweite Mannschaft
Am 2. Spieltag stand für die zweite Mannschaft ein Gastspiel bei der ersten Mannschaft des SpVgg Erdweg an. Während das erste Herrendoppel mit Long und Manu nach 3 engen Sätzen für sich entschieden werden konnte, mussten sich leider Alex und Chris im zweiten Herrendoppel knapp geschlagen geben. Da Sonja und Wei Ling ihr Damendoppel souverän gewannen, ging der OSC II nach den Doppeln mit einer 2:1 Führung in die Einzel und wusste bei diesen zu überzeugen. Sowohl Long, Manu und Torben also auch Sonja gewannen ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen. Zudem gewannen Wei Ling und Alex ihr Mixdoppel ebenfalls in 2 Sätzen, sodass letztendlich ein ungefährdeter 7:1 Erfolg verbucht werden konnte.
Im zweiten Spiel des Tages hatte der OSC II die erste Mannschaft des TSV 1877 Ebersberg als Gegner. Da die Mannschaft des TSV 1877 Ebersberg leider nur mit drei Herren und einer Dame antreten konnte, wurden das zweite Herrendoppel und das Damendoppel bereits kampflos gewonnen. Im ersten Herrendoppel mussten sich Long und Manu leider trotz guter Leistung geschlagen geben, sodass der OSC II wieder mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. Auch in dieser Begegnung konnten diese Matches wieder größtenteils erfolgreich gestaltet werden. Nur im ersten Herreneinzel musste sich Long in einem engen Spiel geschlagen geben. Manu, Chris und Sonja dagegen konnten ihre Spiele gewinnen. Die Begegnung wurde durch ein furioses Mixdoppel von Wei Ling und Alex letztendlich beendet und die Mannschaft aus Ebersberg mit 6:2 geschlagen. Nach dem zweiten Spieltag liegt die zweite Mannschaft des OSC München nun mit 6:2 Punkten auf dem dritten Platz und fiebert bereits der Begegnung gegen die zweite Mannschaft des SV Lohhof, welche aktuell den zweiten Platz in der Liga belegen, am nächsten Spieltag entgegen.
Dritte Mannschaft
Die 3. Mannschaft trat diesen Spieltag bunt besetzt mit Sonja, Wei Ling, Chris, Basti, Lukas und David in Pfaffenhofen an.
Gegen Pfaffenhofen musste das erste Herrendoppel leider abgegeben werden. Auch für das zweite Herrendoppel sah es für David und Basti zunächst düster aus, als sie im zweiten Satz mit 15:20 zurücklagen. Doch sie bewahrten Nerven und konnten sich den dritten Satz heraus- und einen Punkt erspielen. Das haben sich die Damen leichter gemacht und den Punkt in 2 Sätzen erobert. Insgesamt ging es mit 5:3 knapp aber gut aus.
Gegen Kösching war der erste Punkte schnell gewonnen, da der Gegner leider nur mit einer Dame antreten konnte. Doch es folgten schnell mehr Punkte und so ging es nach 7:1 Punkten mit guter Stimmung zusammen zum Italiener.
Vierte Mannschaft
2.Spieltag in der Bezirksklasse A. Für die Vierte des OSC hieß das ein Auswärtsspiel beim TSV Unterföhring.
Als erstes ging es gegen die Heimmannschaft, die leider nur mit einer Dame antrat. Nachdem beide Herrendoppel gewonnen werden konnte war die Spannung schnell raus und am Ende stand ein relativ ungefährdeter 6:2 Sieg.
Danach hieß der Gegner TSV 1897 Kösching. Es entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf bei dem sich beide Teams nichts schenkten, aber der OSC schließlich mit 5:3 die Oberhand behielt. 2 Spieltage, 8:0
Mannschaftspunkte. Was für ein Start für die Vierte des OSC!