Doppelt erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend

Am vergangenen Wochenende konnten einige unserer Jugendspieler wieder ihr Können unter Beweis stellen. Sowohl bei einem C-Ranglistenturnier, als auch bei einem Einfachspieltag in der Bezirksoberliga der Altersklasse U15 gab es Erfolge für den OSC zu verbuchen.

Unsere U17-Spieler Jannis, Moritz und Lovis gingen am 19.10. im fränkischen Ochsenfurt bei einem bayerischen Ranglistenturnier an den Start und spielten sich dort alle Drei bis in das Halbfinale vor. Im ersten Halbfinalspiel trafen nun Lovis und Moritz aufeinander. Das intensiv geführte Spiel konnte Lovis am Ende in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale traf Jannis auf Oskar Endres vom TV 1862 Unterdürrbach und musste sich in zwei Sätzen nur jeweils hauchdünn geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 zwischen Jannis und Moritz verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen und endete nach drei Sätzen schließlich mit einem knappen Sieg für Jannis. Im Finale bewies Lovis in einem sehr konzentrierten Spiel seine Nervenstärke sowie seine spielerischen Qualitäten und holte sich den verdienten Sieg in seiner Altersklasse. Mit drei Plätzen unter den Top 4 ein insgesamt erfolgreiches Turnier! 

Für unsere 1. Schülermannschaft stand am 20.10. ein Einfachspieltag in der Bezirksoberliga der Altersklasse U15 in Geretsried auf dem Programm. Für Ramona, Veronika, Christoph, Stefan, Lorenz und Luis ging es hier zudem um die Qualifikation zur Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft.

Im ersten Spiel traf unser Team auf die Mannschaft des TSV Neubiberg/Ottobrunn. Alle Doppel konnten von unserem Nachwuchs souverän ohne Satzverlust gewonnen werden und auch die Einzel entschieden Lorenz, Christoph, Stefan und Veronika jeweils in zwei Sätzen für den OSC. Lediglich unser Mixed verlor nach einem gewonnenen ersten Satz den Faden und musste sich nach drei Sätzen äußerst knapp geschlagen geben. Somit startete das Team mit einem klaren 7:1-Erfolg in den Spieltag. 

Im anschließenden zweiten Spiel hieß der Gegner TuS Geretsried. Auch hier holten unsere beiden Jungendoppel in zwei schön anzuschauenden Spielen ohne Satzverlust die ersten Punkte für den OSC. Unsere Mädels fanden gegen Verena Klemt und Franziska Haberkorn erst spät ins Spiel und mussten sich trotz einer stark gekämpften Aufholjagd im 2. Satz am Ende geschlagen geben. Auch das Mädcheneinzel ging an den TuS Geretsried. Während Christoph und Stefan ihre Einzel im Anschluss wieder deutlich für sich entscheiden konnten, lieferte sich Lorenz ein spannendes und hochintensives Match gegen Tim Totzauer. Nach zahlreichen sehr sehenswerten Ballwechseln und läuferischen Höchstleistungen auf beiden Seiten setzte Lorenz nach drei Sätzen den Schlusspunkt unter ein äußerst unterhaltsames Spiel. Damit war auch der zweite Sieg für unsere Mannschaft bereits vorzeitig in der Tasche. Unser Mixed erhöhte zum Abschluss des Spieltages nach einem verlorenen ersten Satz und zwei spannenden Folgesätzen mit einem knappen, aber letztlich verdienten Sieg auf einen 6:2-Endstand für den OSC. 

Mit zwei von zwei möglichen Siegen in der Bezirksoberliga qualifiziert sich unsere 1. Schülermannschaft damit als Tabellenführer für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft und kann sehr zufrieden mit ihrer tollen Teamleistung sein!