Achtfacher Heimspieltag zum Saisonauftakt 2019/20
Dieses Wochenende starteten alle Seniorenmannschaften des OSC mit jeweils zwei Heimspielen in die Saison (Ergebnisübersicht). Ein großes Dank hierbei an alle anwesenden Zuschauer!
Erste Mannschaft
Die erste Mannschaft spielte als einzige Mannschaft sowohl samstags als auch sonntags. Zum Start in die Bayernliga ging es gegen den Aufsteiger aus der Bezirksoberliga TV Lohhof 1. Nachdem zwei der drei Doppel erst knapp im dritten Satz mit 21:19 gewonnen werden konnten, gingen danach alle weiteren Spiele in zwei Sätzen an den OSC, einzig das erste Herreneinzel ging an die Gäste (Ergebnis).
Am Sonntag ging es dann gegen die dritte Mannschaft des TSV Neubiberg-Ottobrunn. Hier konnte aus den Doppeln lediglich das zweite Herrendoppel punkten, ehe das HE1, HE2, DE und Mixed die restlichen Spiele zum 5:3 Heimsieg beitrugen.
Mit den zwei Heimsiegen zum Auftakt konnte sich die erste Mannschaft dank des besseren Satzverhältnisses direkt an die Spitze der Tabelle in der Bayernliga setzen.
Zweite Mannschaft
Die zweite Mannschaft bestritt ihre zwei Spiele am Sonntag und musste ebensfalls gegen die gut besetzten Gäste aus Neubiberg-Ottobrunn antreten. Das Damendoppel ging leider kampflos an die Gäste, da wir nur mit einer Dame antreten konnten. Im ersten Herrendoppel drehte sich nach furiosem Start (21:6) das Blatt und die entscheidenden Sätze gingen leider an die Gäste (9:21 19:21). Im Einzel konnten beide Spieler aber ihre gute Form wieder unter Beweis stellen und siegten jeweils klar in zwei Sätzen. Beim Stande vom 3:4 und verpatztem Start (6:21 im ersten Satz) verpasste das Mixed im dritten Satz leider knapp den entscheidenden Sieg, um immerhin noch ein Unentschieden zu retten und so startete man leider mit einer 3:5 Niederlage in die Saison.
Im zweiten Spiel des Tages konnten die Gegner des TSV Oberhaching-Deisenhofen überraschend deutlich mit 7:1 bezwungen werden. Gerade in den Einzeln konnten dabei sogar zahlreiche einstellige Satzgewinne verbucht werden. Einzig das Mixed ging erneut an die Gäste.
Mit der ausgeglichenen Bilanz aus Sieg und Niederlage reihte man sich erwartungsgemäß in die Mitte der Tabelle der Bezirksoberliga ein.
Dritte Mannschaft
Die dritte Mannschaft, konnte sich am Samstag mit bei vielen engen Spielen mit einem knappen 4:3 gegen die Gäste aus Fürstenfeldbruck durchsetzen. Das Damendoppel entfiel dabei gänzlich, da beide Mannschaften mit nur einer Dame antreten konnten.
Die zweiten Begegnung gegen die DJK Ingolstadt verliefe ebenfalls deutlich ausgeglichen und endete so mit einem 4:4 Unentschieden.
In der Tabelle der Bezirksliga Nord belegt unsere dritte Mannschaft damit den dritten Platz.
Vierte Mannschaft
(Ergebnisse liegen noch nicht vor)
Mit der wohl jüngsten Aufstellung aller Zeiten bestritt die vierte
Mannschaft erfolgreich die Auftaktspiele am Sonntag. Nach der
verpatzten Anfangspartie im ersten Herrendoppel (20:22, 21:17, 14:21)
holten die Spieler gegen TSV Neufarn mit starken Einzelleistungen 3
Siege in 4 Einzelpartien. Auch der Sieg im zweiten Herrendoppel fiel
eindeutig aus. Spannend blieb es jedoch bis zum Schluss, aber der 5:3
Gesamtsieg konnte im entscheidenden Spiel im Mixed perfekt gemacht
werden (21:17, 21:18).
Nach diesem holprigen Start gab sich die Mannschaft keine blöße im
zweiten Spiel gegen DJK Ingolstadt und gewann mit 8:0. Besonders
sehenswert war das erste Herreneinzel über 3 Sätze (21:16, 18:21,
21:18). Positiv hervorzuheben ist auch das Damendoppel, in dem unsere
Damen den ersten Saisonsieg in zwei Sätzen einfahren konnte (21:19,
24:22).
Durch die furiose zweite Begegnung übernimmt die vierte Mannschaft die
Führung in der Tabelle der Bezirksklasse-A Nord.