Sport & Spaß beim Augustcamp unserer Jugend

Am 8. und 9. August trafen sich unsere Jugendspieler für ein Wochenendtrainingscamp mit unseren Jugendtrainern Michi und Maria in der Halle. Auch einige Spielerinnen und Spieler des TSP und LSP (Oberbayern) folgten der Einladung zu einem zusätzlichen Training.

Unser hauptverantwortlicher Trainer Michi hatte für den Nachwuchs eine moderne Mischung aus Technikübungen, Athletiktraining und Ausdauer für zwei Vormittage vorbereitet. So wurden neben Racketskills auch die Stabilität und das Laufen trainiert. Ein „Länderspiel“ in Form eines Mix aus körperlicher und geistiger Belastung rundete die beiden intensiven Trainingstage ab. Hier gewann „Team Dänemark“ letztlich haushoch gegen „Team China“. 😉

In den Pausen (und natürlich auch während der Übungseinheiten) kam der Spaß selbstverständlich nicht zu kurz: „Sommer-Pong mit Wasser“ sorgte für die dringend nötige Abkühlung! 😀

Nach dem Wintercamp war auch das Augustcamp wieder ein voller Erfolg! Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz und planen bereits weitere Camps, die ein fester Bestandteil unseres Jugendtrainings werden sollen.

Das Augustcamp in Bildern: