Hinrundenabschluss 2019
Erste Mannschaft
Die erste Mannschaft musste sich im letzten Hinrundenspiel der Bayernliga, welches zugleich das Topspiel um die Herbstmeisterschaft war, trotz zahlreicher enger Spiele überraschend deutlich mit 7:1 gegen den TSV Neuhause-Nymphenburg 3 geschlagen geben. Einzig das Damendoppel (Mai + Lisa in ihrem ersten Einsatz diese Saison) konnten mit 26:24 im dritten Satz einen Punkt einfahren.
Zweite Mannschaft
Aufrgrund einer internen Belegung der Halle in der Riesstraße durch die Stadt München musste unsere zweite Mannschaft, wie auch unsere dritte und vierte, ihr Heimspiel letztendlich in der Halle des 1. BC München austragen. Das Ziel, beide Spiele zu gewinnen, blieb gleich.
Die zweite Mannschaft traf zuerst auf den TuS Geretsried III. Die Partie wurde überraschend deutlich mit 8:0 gewonnen, was wahrscheinlich zum Teil auch daran lag, dass die Geretsrieder Mannschaft mit einem Herren weniger antrat.
In der zweiten Begegnung gegen den ESV München II sollte es bestenfalls genauso weiter gehen. Nach Siegen in allen drei Doppeln führte man zunächst mit 3:0. Das Dameneinzel und das dritte Herreneinzel wurden nach furiosen Aufholjagden im dritten Satz beim Stand von 12:20 bzw. 13:20 leider knapp 19:21 und 18:21 verloren. Das zweite Herreneinzel und das Mixed sorgten souverän für den Sieg in der Begegnung. Mit dem Gewinn des ersten Herreneinzels lautete das Ergebnis schlussendlich 6:2.
Mit zwei Siegen verabschiedet sich unsere Zweite in die wohlverdiente Winterpause und plant für die Rückrunde ihren Angriff auf die Tabellenführung.
Dritte Mannschaft
Im 1. Spiel trat der OSC München 3 gegen den Tabellenvorletzten SV Germering 2 an. Wieder musste der OSC mit nur 1 Dame antreten und das Damendoppel kampflos abgeben. Alle anderen Spiele (bis auf das 2. Herrendoppel) konnte der OSC für sich entscheiden. Highlight des Spiels war das 1. Herreneinzel, das Ayato Nunokawa im 3. Satz mit 25:23 für sich verbuchen konnte. Der OSC gewinnt mit 6:2.
Im 2. Spiel trat der OSC München 3 gegen den Tabellenersten SG SC Prinz Eugen München / HVB-Club München an. Das 1. Herrendoppel (Ayato Nunokawa / Shi Yue, Liu) musste der OSC unglücklich im 3. Satz mit 22:24 abgeben und geriet nach dem 2. Herrendoppel und 1. Herreneinzel in einen 0:4 Rückstand. Im 2. (Lovis Fischer) und 3. Herreneinzel (Jannis Durst) konnte der OSC jedoch 2 Spiele für sich entscheiden. Das Dameneinzel (Anna Biebl) ging knapp im 3. Satz mit 15:21 an die Spielvereinigung. Das Mixed (Shi Yue, Liu / Anna Biebl) konnte der OSC noch für sich in 3 Sätzen entscheiden. Der OSC verliert knapp mit 3:5.
Zum Abschluss der Hinrunde steht der OSC München 3 in der Bezirksliga-Nord auf Tabellenplatz 5, punktgleich mit DJK Ingolstadt (Platz 4), BC Fürstenfeldbruck 2 (Platz 3) und 1 Punkt hinter den 2. Platzierten TSV Neuhuasen-Nymphenburg 4.
Vierte Mannschaft
Die vierte Mannschaft sichert sich zum Hinrundenabschluss nochmal zwei Siege und belegt nun mit einem Punkt Rückstand Platz 2 der Tabelle.Das erste Spiel gegen BC Freising begann vielversprechend einem Sieg des ersten Herrendoppels. Auch im Einzel gaben sich die Herren meine Blöße, wobei die Spielverläufe keineswegs einseitig waren. Die Damen ließen daraufhin leider etwas federn, auch das Mixed ging an die Gäste. So wurde es nochmal spannend, und der Gesamtsieg konnte erst mit dem zweiten Herrendoppel im 3. Satz zugunsten des OSC entschieden werden (Endergebnis 5:3).
Die zweite Partie gegen ESV 4 war vom Spielverlauf her fast eine Kopie der ersten Begegnung, so lieferten die Herren wieder eine makellose Leistung ab und sicherten nochmal ein 5:3.
Nun geht es in die verdiente Winterpause, zum Rückrundenauftakt Ende Januar kann die vierte Mannschaft wieder ihren Angriff auf Tabellenspitze fortsetzen.