3. Spieltag

Erste Mannschaft

Weiterhin ungeschlagen!
Durch ein knappes 5:3 gegen den BC Fürstenfeldbruck steht die 1. Mannschaft des OSC München nach fünf Spieltagen noch immer ohne Punktverlust da. Für das positive Ergebnis sorgten das zweite Herren- und Damendoppel, das Mixed sowie das zweite Herren- und Dameneinzel.
Am nächsten Spieltags-Wochenende gilt es diese Tabellenposition gegen den Post SV Augsburg II und den ebenfalls ungeschlagenen TSV Neuhausen-Nymphenburg III zu verteidigen.

Zweite Mannschaft

Der dritte Spieltag begann für die zweite Mannschaft mit der Begegnung gegen TuS Prien. Nachdem das erste Herrendoppel souverän in zwei Sätzen den ersten Punkt sichern konnte, sorgten das Damendoppel und das zweite Herrendoppel in spannenden Dreisatzspielen für die 3:0 Führung. Nachdem das zweite Herreneinzel verletzungsbedingt aufgegeben werden musste, war das Unentschieden mit der 4:0 Führung bereits gesichert. Auch die anderen Einzel und das Mixed konnten in zwei Sätzen gewonnen werden und führten für das junge OSC Team zum erfreulichen Endstand von 8:0.

In der zweiten Begegnung ging es gegen den direkten Konkurrenten SV Lohhof II – zu diesem Zeitpunkt auf Platz 2 und damit einen Platz vor dem OSC München II in der Tabelle. Auch in dieser Partie konnte das erste Herrendoppel punkten und holte so den ersten Punkt. Da Lohhof nur mit einer Dame antrat, ging das Damendoppel an den OSC, das zweite Herrendoppel wurde leider knapp im dritten Satz verloren, was zum 2:1 Zwischenstand führte. Auch das Dameneinzel konnte Lohhof für sich entscheiden und gleichte zum 2:2 aus. Mit dem Gewinn des ersten Herreneinzels legte der OSC wieder zum 3:2 vor. Nach Niederlage im dritten Herreneinzel wurde es mit 3:3 wieder spannend, aber das Mixed des OSC konnte mit einem Dreisatz-Krimi das Unentschieden mit Zwischenstand von 4:3 sichern. Im letzten Spiel des Tages konnte Lohhof jedoch das zweite Herreneinzel für sich entscheiden und sorgte so für den 4:4 Endstand. So bleibt die Situation in der Tabelle für die beiden Kontrahenten unverändert. Die Zweite Mannschaft blickt zuversichtlich auf den nächsten Spieltag, da der Abstand zum Tabellenführer Neubiberg aufgrund eines Unentschiedens kleiner wurde.

Dritte Mannschaft

Spiel gegen TSV Türkenfeld 1923

Trotz fehlender Dame gewann die 3. Mannschaft eindeutig gegen Türkenfeld mit 6:2. Einzigen Spielverlust, neben dem Damen-Doppel, musste der Jugendspieler Jannis Durst in einer knappen Partie unglücklick im 3. Satz mit 19:21 hinnehmen.

Spiel gegen TSV Nyphenburg-Neuhausen IV

Trotz harten Kampf musste sich der OSC mit 1:7 geschlagen geben. Einzigen Spielgewinn in 2 Sätzen konnte das Mixed mit Sebastian
Kollmansberger und Anna Biebl verzeichnen, die an diesem Spieltag ihr Debüt gaben.

Vierte Mannschaft

3.Spieltag in der Bezirksklasse A. Für die vierte Mannschaft des OSC hieß dies Auswärtsspiel in Lohhof und dies leider nur mit einer Dame. Die Herbstgrippe hatte zugeschlagen und es war nicht möglich mit zwei Damen anzutreten. Damit war klar, dass es ganz schwere Spiele werden würde. Nach einem guten Start gegen den SV 1880 München war die Chance auf einen Sieg da, doch bedauerlicherweise ging das entscheidende Mixed verloren und es stand ein sehr hart umkämpftes 4:4 zu Buche. 
Damit kam es zum Aufeinandertreffen gegen die Heimmannschaft SV Lohhof 4. Dieser Wettkampf lief wirklich schlecht für die Vierte des OSC. Viele hart umkämpfte Spiele, aber letztlich gelang es nur Mannschaftsführer Shiyue in seinem Einzel einen Punkt einzufahren. Alle anderen Punkte gingen an an Lohhof. Nach einem furiosem Start in die Saison ist dies für die Vierte des OSC ein herber Rückschlag. Jetzt heißt es Mund abputzen und es beim nächsten Mal besser machen.

Bilder