Erfolgreiches „Team OSC“ bei der Bayerischen EM 2021

Auch in diesem Jahr fuhr der OSC München mit einem großen Team zur Bayerischen Einzelmeisterschaft (U13 – U19) in Neumarkt/Oberpfalz. Insgesamt 12 Spielerinnen und Spieler traten in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed für unseren Verein an und sammelten weitere Erfahrungen sowie Medaillen.

In der Altersklasse U13 zeigten Pia, Anna und Daniel ihr Können. Nach umkämpften Spielen erreichten alle Drei in den Einzeln jeweils den 5. Platz. Im Mädchendoppel konnten sich Pia & Anna dann gemeinsam über einen 3. Platz freuen, ebenso wie Pia & Daniel als Team im Mixed.

In der Altersklasse U15 traten Jule, Lorenz, Lio und Mannavan für den OSC München an. In den Einzeln spielte sich Mannavan bis in das Halbfinale vor und erreichte dort den 3. Platz, Lorenz und Jule reihten sich jeweils auf Platz 5 ein und Lio erkämpfte sich bei seinem Meisterschaftsdebüt einen guten 9. Platz. Im Doppel konnte sich Lio mit seinem Partner Moritz Hopp (TuS Geretsried) mit dem 3. Platz sogar eine Medaille erspielen. Im Mixed erspielte Mannavan mit seiner Partnerin Anastasia Safonova (BC Bamberg) den 2. Platz und somit den Vizemeister-Titel.

In der Altersklasse U17 vertraten Ramona, Veronika und Stefan den OSC München. In den Einzeln landeten Veronika und Stefan jeweils auf dem 9. Platz. Im Mixed konnten sich Ramona & Stefan im Laufe des Spiel kontinuierlich steigern und erreichten ebenfalls den 9. Platz. Über einen 5. Platz im Doppel durften sich dann Veronika und Ramona zusammen freuen, ebenso wie Stefan mit seinem Partner Elias Kleinle (TV Dillingen).

In der Altersklasse U19 bewiesen Lovis und Moritz ihr Können. Nach hart umkämpften Einzeln erreichte Moritz den 5. Platz, Lovis krönte seine unglaubliche Leistung in zwei denkbar knappen Spielen im Halbfinale und im Finale (3. Satz: 23:21!) mit dem Vizemeister-Titel. Auch im Doppel konnte sich Lovis mit seinem Partner Rouven Wulandoko (TSV 1846 Nürnberg) mit dem 3. Platz auf das Podest spielen, ebenso wie im Mixed mit seiner Partnerin Ronja Hamm (TSV Haunstetten).

Neben den sportlichen Erfolgen stach unser Team durch einen herausragenden Teamgeist beim gegenseitigen Anfeuern und das geschlossene Auftreten äußerst positiv heraus. Hierfür gab es sogar Lob von Trainern anderer Vereine und vom Veranstalter. Diese Wertschätzung zeigt uns einmal mehr, wie stolz wir auf unsere Jugend sein können – und das sind wir natürlich auch! 🙂